Telefonieberatung und VOIP Lösungen
Sie suchen einen kostengünstigen Weg um Ihre Telefonkosten in Griff zu bekommen?
Wir haben Lösungen bereit. Wir realisieren Lösungen in Zusammenarbeit mit Swisscom, Sipcall, E-Fon und Peoplefone über VOIP oder über herkömmlichen Telefon-lösungen. Mit cleveren VoIP-Telefonen oder VOIP Telefonzentralen. Wir ermöglichen Ihnen zuverlässige und kostengünstige Migration von herkömmliche Telefonie zu neue und leistungsfähigerer VOIP Telefonielösung ohne Einbusse an Qualität, Funktionalität und Sicherheit.
Je nachdem, ob Sie VoIP zu Hause oder im Geschäft einsetzen möchten, stehen andere Vorteile im Vordergrund:
- Sehr günstige Tarife (von VoIP zu VoIP sogar weltweit kostenlos)
- Günstige monatlichen Fixkosten für die Telefonleitung
- Hohe Mobilität: Sie sind immer unter derselben Nummer erreichbar, egal wo Sie sich befinden
- Mehrere Gespräche gleichzeitig (Nur durch Bandbreite beschränkt)
- Übernahme der bestehenden Rufnummer (Nummerportierung)
- Kommunikation mit Filialen und externen Mitarbeitern weltweit kostenlos
Einsatz von VoIP-Telefonzentralen hebt sich neben Kosteneinsparungen im Betrieb auch durch tiefere Anschaffungskosten von herkömmlichen Telefonanlagen ab:
Selbst kleinere VOIP Anlagen bieten eine hohe Anzahl anzuschliessbarer Geräte und verfügen über Zusatzfunktionen, die selbst bei sehr teuren Telefonzentralen nicht standard sind.
Gewisse Szenarien lassen sich praktisch überhaupt erst dank dank der VoIP-Technologie realisieren: So kann z.B. ein unternehmensweites Telefonnetz aufgebaut werden, in dem selbst mit Filialen im Ausland interne, kostenlose Gespräche geführt werden können. z.B. Standort-übergreifende Anrufübernahmegruppen genutzt werden.
Durch die gemeinsame Nutzung der Netzwerkverkabelung für Sprach- und Computerdaten entfallen die Kosten für ein separates Telefonnetz und die Variabilität in der Nutzung der Geschäftsräumlichkeiten steigt. Unternehmen können auch schrittweise von der neuen Technologie profitieren, indem sie eine VoIP-Telefonzentrale parallel zur bestehenden Telefonanlage betreiben.
Einige Funktionen die mit unserer VOIP Telefonanlage möglich sind:
- Automatische, DTMF-gesteuerte Bearbeitung ankommender Anrufe durch Call-Assistants
- Individueller Anrufbeantworter / Mailbox für jedes Konto
- Nachrichten aufnehmen (Voicemail)
- Automatische Benachrichtigung per Email über neue Nachrichten inkl. Nachricht
- Benachrichtigung Per Email oder SMS bei verpassten Anrufen
- Mehrstufige Rufumleitung (zeitgesteuert, auch gleichzeit an mehrere Rufnummern)
- Kurzwahlen
- Ringruf (Gruppenbildung)
- Konferenzschaltungen
- Rufnummeranzeige
- Gespräche transferieren
- Sprachmenü (IVR – Integrated Voice Response)
- Benachrichtigung auf Mobiltelefonen per sms bei neuer Mailbox Nachricht & E-Mailzustellung
- Fax-Box mit E-Mailzustellung und Faxversand mit Mail2fax
- Tag- und Nachtschaltung
- Zeitbedingte Anfrubeantworter Ansagen z.B. Mittag, Feiertag, Ausserhalb der Öffnungszeiten
- Detaillierte Gesprächs- und Kostenübersicht
- Anruf parken (Halten)
- Rückfragen
- Makeln
- Weiterleitungsfunktion
- Faxempfang auf E-Mail und Fax senden aus E-Mail Programmen
- Music on hold
- Gespräch weiterverbinden (Transfer)
- Konferenzschaltung
- Besetztanzeige
- Call pickup Anrufe übernehmen
- Anrufererkennung & Namensauflösung von eingehenden Anrufen über Tel. Search
- Anrufblockierung (schwarze Liste)
- Chef/Sekretärinnen-Funktion (weisse liste)
- Aufnahme von Gesprächen
- Integration von externen Teilnehmern (z.B. Home Office- oder Aussendienst-Mitarbeitern)
- Parallelruf für Integration von Mobiltelefonen
- Call-thru von z.B. Mobiltelefonen
- Keine Verbindungsgebühren
- Online Verbindungsübersicht
- Kristallklare Gesprächsqualität
- Nummern aus allen Vorwahlbereichen
- Innert Minuten registrieren
- Im Ausland zu CH-Tarifen telefonieren